9 von 10 sind mit Immobilien reich geworden

Immer wieder hört und liest man diesen Spruch. Ist es tatsächlich so? Sind die Leute nun MIT Immobilien reich geworden oder DURCH Immobilien…?

Eigentlich weder noch. Meist werden Promis oder CEOs #jeffbezos oder #elonmusk gerne als Vergleich hergenommen. Wir möchten den Spruch etwas relativieren. Insbesondere sehen wir hier zwei Phasen:

Phase#1:

Womit haben diese Menschen tatsächlich Geld verdient? Immobilien? Auch, aber im Grunde genommen sind diese Menschen durch Ihre Firmen und Unternehmen zum Reichtum gelangt. Weil Sie #amazon gegründet haben, weil sie #tesla gegründet haben und sich das Unternehmen über ein oder mehr Jahrzehnte zum Spitzenreiter entwickelt hat. Das ist der wahre Ursprung des Reichtums.

Phase#2:

Die Unternehmen erwirtschaften Milliarden, jedoch stellt sich dann die Frage, wohin mit dem Geld? Investieren, ja – aber nicht alles. Diversifizieren, geht wohl nicht anders! Um solche Geldsummen zu „parken“ lohnen sich Immobilien. Das heißt, Immobilien werden finanziert durch die erwirtschafteten Gewinne der Unternehmen. Das Immobilien einen gewissen Teil zum Reichtum beitragen ist korrekt. Allerdings bewegen sich die Wertsteigerungen nicht im Milliardenbereich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ottmar West (Dienstag, 16 März 2021 13:06)

    Immobilien sind definitiv eine der besten Möglichkeiten, um zu investieren. Es ist das stabilste Geschäft. Vor allem, wenn Sie es kommerziell machen. Eine der profitabelsten und beliebtesten Gewerbeimmobilien ist heutzutage Coworking Spaces wie <a href="https://www.matchoffice.de/mieten/coworking/muenchen">Сoworking München</a>. Kreatives Innendesign zieht immer neue Kunden an.