08. Januar 2021
Immer wieder hört und liest man diesen Spruch. Ist es tatsächlich so? Sind die Leute nun MIT Immobilien reich geworden oder DURCH Immobilien…? Eigentlich weder noch. Meist werden Promis oder CEOs #jeffbezos oder #elonmusk gerne als Vergleich hergenommen. Wir möchten den Spruch etwas relativieren. Insbesondere sehen wir hier zwei Phasen: Phase#1: Womit haben diese Menschen tatsächlich Geld verdient? Immobilien? Auch, aber im Grunde genommen sind diese Menschen durch Ihre Firmen und...
03. Januar 2021
Nur Menschen mit Vermögen / Kapital können Immobilien kaufen
Dieses Statement hören wir sehr oft. Nicht nur von Kunden bzw. Anbietern, sondern auch von Banken. Wie in jedem Ratgeber wird empfohlen, bei Investitionen in Immobilien ein Mindestkapital von 20% aufzuwenden. Weshalb denn 20%?